Steinarbeiten

Ihr Garten auf dem besten Weg

Das Gestaltungselement Stein erfüllt im Garten viele wichtige Aufgaben. Steinwege strukturieren den Garten und erschließen ihn seinem Besucher. Terrassen aus Stein schaffen Orte des Innehaltens und der Erholung. Und verschiedene Steinarten spiegeln den gestalterischen Charakter von Gärten und den Geschmack des Gartenbesitzers wider.

Als qualifizierte Landschaftsgärtner setzen wir beim Bau Ihres Gartens das Element Stein so ein, dass es die harmonische Gestaltung Ihrer Außenanlage vollendet. So sind Wege für uns nicht nur eine Möglichkeit, im Garten von A nach B zu kommen. Ihre Führung, ob verschlungen oder gradlinig, ist für den gestalterischen Gesamteindruck Ihres Gartens ebenso wichtig, wie die Wahl des passenden Steins als Wegebelag. In einen Bauerngarten zum Beispiel passen geschwungene Pfade, gepflastert mit Klinker oder Naturstein. Ein moderner Garten wird durch eine klare Wegeführung und Beläge aus Beton, Kies oder Granit optimal repräsentiert. Und auch mit Terrassenbelägen unterstreichen wir das zentrale Gestaltungkonzept Ihres Gartens. Zum Beispiel durch die Verwendung pflegeleichter, witterungsbeständiger Keramikfliesen, die in vielseitigen Designs zu haben sind.