Aktuelles

Jobmesse BOSS

November 2019

Mit einem starken Team am 11. November 2019 auf der BOSS-Messe (BerufsOrientierungsSchau der Schulen) in der ESG Schule in Bad Schwartau. Auf der Suche nach den Fachkräften von morgen, konnten die Jugendlichen an unserem Stand beim Wettbewerb „Stemm‘ die Motorsäge“ ihre Kräfte messen. Der Gewinner durfte einen knallgrünen Fußball mit nach Hause nehmen.

Betriebsausflug

August 2019

In diesem Jahr ging es zum Betriebsausfluges zum Bogenschießen mit „Try and Arrow“. Auf Gut Rothenhausen bei Lübeck haben wir bei schwülem Spätsommerwetter in einem wunderschönen Naturparkour Fokus und Zielsicherheit geübt. In der Nähe des Ratzeburger Sees mit einem gemeinsamen Essen, bei dem der Chef für das Team gegrillt hat, fand der Nachmittag einen fröhlichen Ausklang.

Zehnjähriges Betriebsjubiläum

März 2019

Am 9. März 2019 gratulierte Norbert Birmes unserem Kollegen Hinrich Krohn zum 10 -jährigen Betriebsjubiläum. Mitarbeiterbindung ist das Schlagwort der Stunde in Zeiten des Fachkräftemangels und unsere aller größte Herausforderungen. Offensichtlich ist uns das gelungen. Vielen Dank, Hinrich, für 10 Jahre tolles Engagement, in einem der schönsten und abwechslungsreichsten Berufe. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit Dir!

Ein herrlicher Tag auf der Wakenitz

August 2018

Den diesjährigen Betriebsausflug verbrachten wir wieder auf dem Wasser.
Zusammen mit Fa. Mandelkau ging es mit dem Kanu auf die 14,5 km lange Strecke von Lübeck nach Rothenhusen am Ratzeburger See.
Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten uns während des ganzen Tages.
Nach einem Picknick auf halber Strecke setzten wir die Fahrt auf dem ‚Amazonas des Nordens‘ fort.
Am Ziel angekommen wurde zünftig gegrillt und das eine oder andere Kaltgetränk genossen.

Landschaftsgärtner-Cup-Nord 2018

Juni 2018

Am 15. Und 16. Juni fand vor dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg der diesjährige Landschaftsgärtner-Cup-Nord, der drei Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern statt.

Gesucht wurden bei diesem Berufswettkampf die besten Azubis aus Norddeutschland. In dem Wettbewerb sind 6 Stationen zu absolvieren. Als Hauptaufgabe ist ein kleines Projekt innerhalb von 6 Std. herzustellen. In diesem Jahr eine Beach-Bar mit Natursteinarbeiten und mediterraner Bepflanzung. Unser Team, mit Ole Temmel und Nils Scheel (Fa. Westphal GaLaBau) belegte am Ende einen hervorragenden 6. Platz, von insgesamt 20 angetretenen Teams.

Inzwischen hat Ole seine Ausbildung mit einer guten 2 abgeschlossen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.